Hauptseite

Aus wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
OLED Version

Beispiel einer Wortuhr: "Arduclock mit einem OLED Display für zusätzliche Infos z.B. Bitcoin Kurs, Temperatur etc."

Wie beginne ich? Erste Schritte



Vorwort

Beispiel Videos die zwei verschiedene Wortuhren zeigen. Ich habe die damals auf einem Arduino Nano programmiert. Im Gegensatz zum "arduclock Board" das auf einen ESP8266 basiert und mit bis zu 160MHz taktet, hat der Arduino Nano einen ATmega328 mit nur 16MHz Takt. Der Flash-Speicher eines so kleinen Mikrocontrollers ist zudem sehr begrenzt. Die leistungsstärkeren Microcontroller ermöglichen eine Wortuhr zu bauen, die viel mehr Funktionen bietet. Diese Videos dienen daher nur der Veranschaulichung und sollen dich inspirieren vielleicht auch selbst eine solche Wortuhr zu bauen. - Das "arduclock Board" und diese Anleitung werden dir dabei helfen.



Hier geht es zur homepage: http://www.arduclock.de

Firmware Download: qlockwork